LDK Lindau 2019: Wahl in den Landesausschuss von Grüne Bayern

Am 19. und 20. Oktober 2019 fand die Landesdelegiertenkonferenz der bayerischen Grünen im wunderschönen Lindau am Bodensee statt, mit einem schönen Anlass zum Feiern: 40 Jahre Grüne Bayern! Nicht nur die Rückblicke von grünen Urgesteinen wie Claudia Roth, sondern auch die vielen kleinen Erinnerungen, die von den Delegierten selbst an einem langen Zeitstrahl markiert wurden, erzählten von den vielen bewegenden, entscheidenden, rührenden oder auch einfach nur witzigen Momenten aus der Geschichte unserer Partei – der ich nun auch schon über 17 Jahre, seit 2003, angehören darf. Einen schönen Rückblick gibt es hier: gruene-bayern.de/40-jahre/

Die Ebersberger Delegierten, Foto: Wolfgang Schmidhuber.

Für mich war der Landesparteitag aber auch doppelter Startschuss in die Zukunft: In die Kommunalwahl mit unserer Kampagne #weilwirhierleben (hier im Foto mit meinen Mitdelegierten aus dem Kreisverband Ebersberg) und einer beschlossenen umfassenden “Kommunalpolitischen Erklärung” für unsere Gemeinden und Städte, die kulturell lebendig, weltoffen, klimafreundlich und lebenswert sein sollen.

Und Startschuss war es auch für meine zweijährige Amtszeit für den Landesausschuss, den erweiterten Landesvorstand der Grünen Bayern. Ich sage sehr herzlichen Dank für für 61% schon im 1. Wahlgang! Meine Bewerbungsrede – übrigens auch meine erste Rede vor einer bayerischen Landesdelegiertenkonferenz mit über 300 Teilnehmenden – gibt es hier zum Nachschauen: https://www.facebook.com/TvSarnowski/videos/416242512615020/

Der neue Landesvorstand und Landesausschuss, Foto: Wolfgang Schmidhuber.